Willkommen bei Fakir Hausgeräte GmbH

Philosophie

Die Fakir-Unternehmensphilosophie umfasst mehr als bloße Leitziele, nämlich gelebte Grundsätze.

Mittelpunkt all unserer Aktivitäten und Bemühungen ist der Mensch: einerseits als Kunde, an dessen Bedürfnissen wir uns orientieren und dessen Wünsche für uns stets Maßstab sind, andererseits als Mitarbeiter, dessen Erfahrung und Fachwissen das wichtigste Kapital des Unternehmens sind. Die jahrzehntelange Konzentration auf die Bereiche Bodenreinigung/-pflege, Kühlen und Heizen sowie zahlreiche Patente begründen diese besondere Kompetenz von Fakir.

Darum entwickeln wir auch heute noch „Quality from Germany“ am Entwicklungs- und Herstellungsstandort Vaihingen. Die hauseigene Entwicklungsabteilung ermöglicht die rasche Umsetzung neuer Konzepte und technische Weiterentwicklung bestehender Produkte. Darüber hinaus sorgen eine strenge Qualitätssicherung und ein verlässliches Logistiksystem für beste Zuverlässigkeit.

Qualität ohne Kompromisse gilt für uns auch nach dem Kauf eines Geräts: Wir bieten kompetenten Service und betreuen unsere Kunden, national und international, durch ein breites Netz an Vertretungen und autorisierten Werkstätten.

Die ökologische Verantwortung gegenüber der Umwelt hat für Fakir ebenfalls eine besondere Bedeutung, weshalb schon bei der Entwicklung größter Wert auf Ressourcenschonung und spätere Recyclingfähigkeit der verwendeten Materialien gelegt wird.

Bei der Gestaltung stellt sich das Unternehmen denselben hohen Ansprüchen und arbeitet mit internationalen Designern zusammen. Dabei sind es gerade die Kleinigkeiten und die Liebe zum Detail, die Fakir-Geräten ihren unverwechselbaren Charakter geben.